Kurs Detail

Kursdetail

SemesterFrühjahrssemester 2024
Kursnummer01321
KurstitelMENTALTRAINING I NACH KURT TEPPERWEIN Die Kraft der Gedanken, die Macht der Gefühle!
DetailWie setze ich Mentaltraining im Alltag gezielt ein? Was hilft, dass ich mich nicht immer so schnell aus der Bahn werfen lasse, mich über alles ärgere, nicht immer so gestresst bin, unliebsame Gewohnheiten ändere. Wir leben unsere Gefühle aber lassen sich von diesen nicht mehr beherrschen. In diesen Workshops geht es vor allem darum, in unsere Mitte zu finden, uns mental zu stärken, eine Balance zu finden zwischen Körper, Geist und Seele. Es werden auch praktische Übungen gezeigt, u.a. wie wir uns aus Stresssituationen rausholen können, fit im Alltag, Zusammenspiel der linken und rechten Gehirnhälfte, Entspannung und Stressabbau, segnen statt sorgen, usw. Dieser Workshop vermittelt Grundkenntnisse des Mentaltrainings, erlernt werden verschiedene Techniken, die zu Hause als Training eingesetzt werden können. Meine beiden Workshops (24.02. und 20.04.2024) sind nicht aufeinander aufgebaut und können somit separat oder gemeinsam gebucht werden. Ziel ist mentale Stärke und Stabilität. Mit neuen Tools für unsere Ressourcenkiste, auch geeignet für TeilnehmerInnen, welche bereits einen Workshop besucht haben. Der Sturm wird immer stärker. Das macht nichts, ich auch! (Astrid Lindgren) www.lichtvoll.at
KursleiterFr. Claudia Jautz
KursortVHS Bruck/Leitha, Höfleinerstraße 16
TerminKurstage: 24.02.2024 jeweils von 09:00 bis 12:00, Kursbeitrag 36,--
Anmeldung


Zurück